Musikerwitze

Damit es einem niemals langweilig wird, gibt es auch einige Musikerwitze.
Einige sind etwas besser, andere etwas schlechter.

Blechbläser

Warum gilt das Horn als heiliges Instrument?
Man weiß was man reinlässt, aber nur Gott weiß, was heraus kommt.
Wie bezeichnet ein Insider sein Naturhorn? Glücksspirale!
Woran erkennt man, dass ein Hornist an der Tür klingelt? Die Klingel kiekst!

Schlagzeug & Trommler

Wie bekommt man einen Trommler dazu in Mezzoforte zu spielen?
Indem man piano in die Noten schreibt!
Woran erkennt man, dass ein Trommler an die Tür klopft? Er wird schneller!
Warum haben die meisten Gruppen so viele Schlagzeuger? Damit wenigstens einer bei der Probe da ist!
Warum gelten Schlagzeuger als Männer für eine Nacht? Weil sich schon in der ersten Nacht zeigt, dass sie nicht im richtigen Moment kommen.

Dirigentenwitze

Was ist der Unterschied zwischen einem Roboter und einem Dirigenten? Ein Roboter kann manchmal richtig menschlich sein.
Sagt ein Musiker zum anderen: "Du, der Dirigent hat dich gerade so angesehen. Meinst du, er hat gehört das du den Ton falsch gespielt hast?" Meint der Andere zurück: "Keine Angst, ich hab so zurück geguckt, dass es so aussah, dass ich ihn richtig gespielt habe!"
Was macht man mit einem Bläser der nicht spielen kann? Gib ihm zwei Stöcke, setzt ihn nach hinten und sag ihm, er sei ab jetzt Percussionist. Was macht man, wenn er das auch nicht kann? Nimm ihm einen Stock weg, stellt ihn nach vorne und sag ihm, er sei ab jetzt Dirigent.



IMPRESSUM und DATENSCHUTZ   KONTAKT   PRESSE   BRUNNENFEST   FF HOMBERG (OHM)  © 2002 - 2018