Blockfötenausbildung

Im Anschluss an die musikalische Früherziehung sowie natürlich auch für alle Interessierten Kinder bietet das Blasorchester einen Blockflötenunterricht an.

Im Blockflötenunterricht werden grundlegende musikalische Kenntnisse vermittelt. Dazu gehören nicht nur das Notenlesen, sondern auch die richtige Haltung, Atemtechnik und Rhythmiktraining.

Der Unterricht

Der Unterricht findet während der allgemeinen Schulzeit, einmal wöchentlich jeweils am Mittwoch, von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr , in Kleingruppen (zwischen 2-6 Kinder) statt.Hierbei achten wir besonders auf passende Altersgruppen. Eine Unterrichtseinheit dauert ca.30 Minuten. Die Kosten betragen im Monat 20€ pro Kind.

Was wird benötigt?

Für die Anfänger empfehlen wir Holzblockflöten. Es kann natürlich aber auch jede andere Blockflöte verwendet werden.

Die Leitung

Leiterin des Blockflötenunterrichts ist Annette Hecht.

Sie wünschen weitere Informationen oder haben noch Fragen?
Dann rufen Sie uns doch einfach an, oder besuchen Sie ganz unverbindlich unseren Unterricht und überzeugen sich von unserem Angebot!

Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Homberg/Ohm e.V.
Brunnenstraße 05
35315 Homberg/Ohm

Telefon: 06633 - 642 662
marc.rauth@mehr- als-musik.de

Fragen & Antworten

Ist mein Kind während der Anwesenheit versichert?
Ja.

Werden die Eltern immer auf dem Laufenden gehalten?
Ja, es werden auch Elternabende veranstaltet und die Eltern dürfen auch gerne bei den Stunden dabei sein.

Findet der Unterricht auch in den Ferien statt?
Nein, der Unterricht findet nur zu den normalen Schulzeiten (Hessen) statt. In den Ferien gibt es keinen Unterricht.

Wird der Beitrag monatlich bezahlt?
Bei dem Beitrag handelt es sich um einen Jahresbeitrag, welcher in bequemen Monatsraten (20€ pro Kind) bezahlt wird. Dieser wird auch fällig, wenn - wie in den Ferien - kein Unterricht stattfindet. Dies ist im Jahresbeitrag bereits berücksichtigt.

Muss ich den vollen Beitrag zahlen, auch wenn mein Kind an einem Tag nicht kommen kann?
Da der Beitrag zur Deckung der Gesamtkosten der Früherziehung dient, kann es keine Rückerstattung geben, wenn ein Kind einmal nicht kommen kann. Eine Kündigung ist halbjährig möglich.

Bilder

Hier finden sich einige Bilder, welche während dem Unterricht und einigen Auftritten entstanden sind.





IMPRESSUM   KONTAKT   PRESSE   BRUNNENFEST   FF HOMBERG (OHM)  © 2002 - 2016 made by Naumi